Vermarktung

Sie möchten ein Projekt vermieten oder verkaufen? Wir übernehmen die gesamte Vermarktung und ermitteln den besten Preis für Sie.

  • Wir bewerten, verkaufen und/oder vermieten Ihre Immobilie
  • Wir begleiten Sie bis zum Vertragsabschluss
  • Wir sind Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen
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Sie suchen jemanden, der Ihr Objekt für Sie vermarktet?

Sie besitzen eine Immobilie und möchten sie verkaufen oder vermieten, wissen aber nicht, wie man am besten vorgeht. Der Immobilienmarkt ist hart umkämpft und es kostet Zeit und Nerven, den richtigen Mieter bzw. Käufer zu finden.

Wir sind Ihr kompetenter Partner

Wir übernehmen den gesamten Prozess. Von der fachkundigen Ermittlung des bestmöglichen Preises, über das professionelle Exposé und Besichtigungen bis zum Verkauf oder der Vermietung. Auf Wunsch führen wir auch eine Verkehrswertermittlung durch – vor der Vermarktung oder als eigenes Gutachten unabhängig vom Verkauf. Mit unserer Erfahrung vermarkten wir Ihr Objekt schnell und zum besten Preis.

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WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN

Wir haben schon viele Immobilien vermietet und verkauft und freuen uns, auch Sie zu unterstützen.
30+ Jahre Erfahrung
ars habitare

MEINE EXPERTISE

Ich kümmere mich schon seit Jahren um den Verkauf und die Vermietung von Immobilien. Bevor es mich 2004 in das Rhein-Main-Gebiet zog, war ich 10 Jahre lang in der Kanzlei der Rechtsanwälte in Braunschweig für meinen Mentor Prof. Dr. iur. Rüdiger Scheller tätig. Von Aschaffenburg aus betreue ich seit Jahren Immobilien in ganz Deutschland - viele meiner Kunden sind mir seit mehr als 20 Jahren treu, so dass mittlerweile sogar deren Kinder zu meinen Kunden zählen. Ich weiß, wie man ein Objekt am besten in Szene setzt und welche Herausforderungen bei der Vermarktung aufkommen können. So kann ich Ihnen dabei helfen, Ihre Immobilie sicher, schnell und zum besten Preis zu verkaufen oder sie an geeignete Mieter zu vermieten.

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FALLSTUDIEN UNSERER KUNDEN

Wir haben bereits viele Immobilien verkauft und vermietet. Einige Probleme könnten Ihnen bekannt vorkommen. Hier lesen Sie, wie wir sie gelöst haben.

PROBLEM

Unsere Kundin war laut Testament Vermächtnisnehmerin ihres Elternhauses in Baden-Württemberg. Das Haus stand seit Jahren leer und war nicht geräumt. Hinzu kam, dass einer der Brüder das Testament nicht akzeptieren wollte und seinen Pflichtteilsanspruch geltend gemacht hat.

ZIEL

Das Haus sollte in diesem Zustand und unter diesen Umständen ohne Räumung verkauft werden.

LÖSUNG

In Zusammenarbeit mit Notar und Rechtsanwalt konnte die Erbauseinandersetzung erfolgreich beendet werden. Nach Klärung fanden wir für das Haus aufgrund der außerordentlichen Lage schnell einen Käufer.

PROBLEM

Ursprünglich sollte das Generationenhaus einer Familie mit drei Wohnungen verkauft werden. Allerdings wollten die Eltern nicht ausziehen und nur die beiden oberen Wohnungen verkaufen. Diese waren jedoch nicht in sich abgeschlossen.

ZIEL

Es sollten nur die beiden oberen Wohnungen verkauft werden. Dazu musste eine Teilungserklärung mit Abgeschlossenheitsbescheinigung gefertigt werden.

LÖSUNG

In Zusammenarbeit mit einem Architekten erstellten wir die Abgeschlossenheitsbescheinigungen und konnten schließlich beide Wohnungen problemlos verkaufen.

KUNDENSTIMMEN

Wir können Ihnen natürlich viel über unsere Arbeit erzählen. Viel wichtiger ist aber, was unsere Kunden dazu sagen.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Wir sind die Richtigen für Ihre Immobilie? Sie haben weitere Fragen zu unserer Arbeit und unserem Angebot? Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch.

Wir sprechen darüber, was genau Sie brauchen und finden gemeinsam den besten Weg. Wir freuen uns schon jetzt, Sie kennenzulernen.

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UNSER ABLAUF

In nur drei Schritten zum Ziel: So läuft unsere Zusammenarbeit ab.

Erstgespräch

In einem kostenlosen und ganz unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, ob und wie wir Ihnen helfen können.

Beratung und Abstimmung

Gemeinsam klären wir letzte Fragen. Wenn alles passt, beauftragen Sie unseren Service.

Los geht's

Schon kann es losgehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind immer für Sie erreichbar!

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Es gibt einige Fragen, die kommen immer wieder auf. Auf einige von ihnen möchten wir hier antworten. Alle weiteren beantworten wir Ihnen natürlich gerne persönlich.

Nach § 194 BauGB wird der Verkehrswert (Marktwert) durch den Preis bestimmt, der in dem Zeitpunkt, auf den sich die Ermittlung bezieht, im gewöhnlichen Geschäftsverkehr nach den rechtlichen Gegebenheiten und tatsächlichen Eigenschaften, der sonstigen Beschaffenheit und der Lage des Grundstücks oder des sonstigen Gegenstandes der Wertermittlung ohne Rücksicht auf ungewöhnliche oder persönliche Verhältnisse zu erzielen wäre. Der Verkehrswert ist also der Wert, der sich im allgemeinen Geschäftsverkehr am wahrscheinlichsten einstellen würde.

Damit eine in Deutschland einheitliche Vorgehensweise bei der Ermittlung des Verkehrswerts nach §194 BauGB gewährleistet wird, hat der Gesetzgeber die Immobilienwertermittlungsverordnung erstellt. Die aktuell gültige Fassung wurde am 14. Juli 2021 vom Bundeskabinett beschlossen und ist am 19.07.2021 im Bundesgesetzblatt verkündet worden.

Als freie Sachverständige kann ich Ihnen die Verkehrswertermittlung Ihrer Immobilie anbieten. Die Preise liegen zwischen 750 Euro und 1.000 Euro netto für 1-2 Familienhäuser. Bei größeren Einheiten beraten wir Sie gern auf Anfrage.

Das kommt ganz auf die Immobilie an und darauf, ob es sich um eine Vermietung oder um einen Verkauf handelt. Zudem unterscheidet sich die Provision von Bundesland zu Bundesland. Gerne klären wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Gebühren auf.

Wir koordinieren den gesamten Ablauf von Anfang bis Ende. Verkäufer und Käufer müssen nur noch zum Notar gehen und den Vertrag unterschreiben.

Wir haben uns nicht auf eine Region festgelegt, sondern inserieren deutschlandweit in allen gängigen Immobilienportalen.